die Zeit von PMS – der innere Herbst

Passend zur aktuellen Jahreszeit geht es in diesem Blog um unseren inneren Herbst.

Zwischen den 23. und 35. Zyklustagen befinden wir uns im inneren Herbst. Biologisch gesehen befinden wir uns in der zweiten Phase des Zyklus, der Lutealphase.

In der Natur lassen die Pflanzen im Herbst ihre Blätter fallen und richten ihre Aufmerksamkeit und Energie langsam nach innen. Im inneren Herbst ist es daher an der Zeit nach innen zu schauen, auf unsere innere Stimme zu hören und über den bisherigen Zyklus zu reflektieren. Im Herbst sind wir emotionaler, introvertierter und nachdenklicher. In dieser Zeit wissen wir genau, was gut für uns ist und was nicht.

In dieser Zeit ist alles angesagt, was dir gut tut. Ein gutes Buch lesen und dazu eine Tasse Tee trinken, im Wald spazieren gehen und die Ruhe geniessen, ein Bild malen, einfach nichts tun. Die Liste kann endlos weitergeführt werden.

Viel Spass dabei.

Eure myrosalie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: